Swen Lübeck  - Fachautor & Webmaster / Über mich

 

 

Swen Lübeck

Geburtstag: 21.06.1978
Geburtsort: Berlin
Wohnort: Erfurt

 

Referenzen:

 

- Implementierung von openSoure Umgebungen im  Bereich    KMU

- Implementierung von openSoure WCMS

- theoretisch - praxisbezogenes eSale Management

- Analyse von WTV Webtraffic mit offenen Mitteln

- Netzwerk- Web- Sicherheitsarchitekturen im KMU- Altag

- Netzwerk- Architekturen im KMU- Altag

- Beratung im Bereich REHA IT

 

Kurz zu mir:

 

Ja, nur kurz ein paar Sätze. Meine Tätigkeiten als Administrator und Autor nehmen viel Raum in meinem Leben ein. Ich setze mich in meinen Abhandungen mit Themen aus der IT- Praxis auseinander.

 

Dank meiner 14 jährigen Erfahrung als IT - Adminstrator ist es mir möglich,

ein breites Themen- Spektrum in der IT - Wellt abzudecken. Hauptaugenmerk, will ich in meinen Abhandlungen auf die Bereiche Sicherheit im eMail Verkehr und Client/Server Sicherheit legen.   

 

Des weiterem beschäftige ich mich mit >>Online Verkaufs- Strategien mittels Social Commerce und Elementen des web 2.0 . Hierum wird es auch in meiner nächsten Abhandlung gehen, dessen Veröffendlichung für Ende August 2010 in diesem Portal geplant ist.

 

Meine Abhandlungen werde ich primär an den Business to Consumer Sektor  richten. Bei dieser Ausrichtung liegt es nahe, dass meine Modelle möglichst auf etablierte openSource Strukturen  bzw. das web 2.0 aufbauen.

 

Aufgrund eines körperlichen Handicap (progressieve Spastik) werde

ich mich in  naher Zukunft etwas aus dem aktiven IT- Umfeld zurück

ziehen und meine Ideen, mein Wissen nieder schreiben & publizieren.

 

Freuen Sie sich auf hoffendlich noch zahlreiche Abhandlungen zu relevanten Themen aus dem IT- Alltag.

 

Ihr/Euer

 

Swen Lübeck